Lage

Adresse

Fontane Center Dresden
Sagarder Weg 1
01109 Dresden

 

test

In der Nähe zum Flughafen sowie den Autobahnen A4 und A13 liegt das aufstrebende Geschäfts- und Gewerbezentrum Klotzsche im Norden von Dresden. Zahlreiche regionale und internationale Unternehmen (insbesondere aus dem Technologiebereich), wie z.B. GEHE Pharma, Solarwatt, Frauenhofer Institut und Zentrum für Mikroelektronik, haben bereits die Vorteile dieses Standortes erkannt und sich hier niedergelassen. Aber auch ein attraktives Wohngebiet mit schönen Altbauten und frisch sanierten Neubauten bietet eine solide Grundlage für eine positive Entwicklung.

Das Fontane Center ist hier als Stadtteilzentrum Nahversorger und Treffpunkt zugleich. Bei uns finden Sie zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs, wie zum Beispiel den regionalen Lebensmittelhändler Konsum, eine Post, Apotheke, Bäcker, verschiedene gastronomische Angebote u.v.m. Aber auch Dienstleistungsunternehmen wie ein Reisebüro, ein großes Fitness-Studio, Friseur oder verschiedene Beratungsunternehmen bis hin zu einer Musikschule haben hier ihre rege Kundschaft.